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Hermes Germany GmbH

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Essener Str. 89 D-22419 Hamburg
  • +49 40 537 55 - 0

FAQ

Fragen zu click2transport
Ist das Angebot kostenpflichtig?

Nein, die Bereitstellung und Nutzung der click2transport-Funktionen ist kostenfrei. Es entstehen auch keine laufenden Kosten. Einzig für die Beauftragung und Stornierung an Hermes entstehen Kosten, die Ihnen aber immer angezeigt werden und Ihre Bestätigung verlangen.

Gibt es eine Mindestmenge die ich pro Jahr/Monat beauftragen muss?

Eine Mindestmenge für unser click2transport gibt es nicht. Beauftragen Sie uns mit der Menge an Transporten, wie Sie wünschen.

Wieso kann ich nicht alle Menüpunkte wählen?

Erst nachdem Sie sich registriert haben und von uns freigeschaltet wurden, können Sie nach dem Login auf alle Menüpunkte zugreifen.

Wann kann ich den Kundenservice erreichen?

Unser Kundenservice ist mit fest angestellten und fachkundigen Mitarbeitern besetzt, die Sie Montag bis Freitag zu üblichen Bürozeiten erreichen.

Fragen zum Handling
Wie setzt sich der Preis zusammen?

Der angezeigte Preis ist der Gesamtpreis inkl. aller Nebenkosten wie Maut etc. Der Preis beruht auf mehreren Faktoren. Dies sind unter anderem die Entfernung/Relation, die Menge und der Beauftragungszeitpunkt. Das heißt: Je eher Sie uns beauftragen, umso günstiger ist die Tour. Je länger die Entfernung ist, desto günstiger ist der Kilometerpreis.

Wie kann ein Auftrag geändert werden?

Da unsere Aufträge IT-gestützt verplant werden, haben Änderungen große kostenwirksame Eingriffe in unser System. Änderungen sind generell nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen Auftrag kostenpflichtig zu stornieren. Bitte überprüfen Sie daher vor Auftragsvergabe Ihre Eingabe.

Die bisherige Entfernung ist anders als von Hermes angegeben.

Hermes benutzt zur Entfernungsberechnung von der Fa. PTV die jeweils neueste Map&Guide Version. Änderungen zu anderen Versionen oder Softwaresystemen sind möglich. Sollten diese allerdings ein normales Maß überschreiten, so sprechen Sie uns bitte an.

Ein Auftrag der bereits Abfahrt hatte, ist noch nicht unter den abgefahrenen Aufträgen aufgeführt.

Dies kann zur Ursache haben, dass die Abfahrtszeit noch nicht in unserem System vermerkt ist und bedeutet keine Verspätung. Wir versuchen diese zu vermeiden, indem wir jeden Fahrer vor Tourbeginn zur Sicherheit anrufen.

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