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Hermes Germany GmbH

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Unter den folgenden Links erhalten Sie die nötigen Informationen:

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Registrierung & Freischaltung

Registrieren Sie sich mit der Adresse Ihres Unternehmens bzw. mit der gewünschten Rechnungsadresse. Alle Pflichtfelder sind entsprechend markiert. Kleiner Tipp: Die Steuernummer finden Sie meist im Fuß Ihres Briefkopfes.

Ihre Daten werden von unseren Mitarbeitern geprüft. Anschließend erhalten Sie innerhalb eines Werktages Ihre Freischaltung mit der Sie Zugriff auf alle Funktionalitäten haben.

Menüpunkt Aufträge

Hier können Sie alle bereits durch Sie erfassten Aufträge einsehen. Die Filterübersicht hilft Ihnen das Ergebnis nach verschiedenen Kriterien einzugrenzen. Die Werkzeugleiste zeigt Ihnen alle weiteren möglichen Aktionen an. Möchten Sie Ihre Aufträge Exportieren/Duplizieren/Stornieren/Drucken, so wählen Sie mindestens einen entsprechenden Auftrag per Auswahlfeld vor dem Auftrag an.

Im unteren Bereich befindet sich die Listenansicht. Jeder Auftrag nimmt eine Zeile ein. Sie können sich per Auswahl im oberen Bereich nur Aufträge eines bestimmten Status anzeigen lassen (Bsp. Alle abgerechneten Aufträge).

Ein Click auf die Auftragsnummer öffnet die Detailansicht zum Auftrag.

Einen Neuen Auftrag können Sie via Button in der Werkzeugleiste anlegen. Hierbei haben Sie dann auch die Wahl eine bereits erstellte Vorlage zu nutzen. Hierbei benötigt Hermes eine Mindestreaktionszeit von 6 Stunden zur Abfahrt.

Kann eine Adresse nicht genau zugeordnet werden, erscheint ein Dialogfenster mit Vorschlägen. Die Referenznummer erscheint auf unserer Rechnung und erleichtert Ihnen später das Zuordnen der Positionen.

Beauftragt werden kann die ganze Woche hindurch bis auf den Zeitraum von Samstag 15:00 Uhr bis Montag 6:00 Uhr. Bitte achten Sie bei der Beauftragung darauf, dass diese Zeiten nicht in den Bereich zwischen frühester und spätester Abfahrt bzw. Ankunft fallen.

Duplizieren kopiert einen existierenden Auftrag. Sie haben am Ende des Vorgangs die Möglichkeit Datum und Zeit zu ändern.

Stornieren können Sie einen Auftrag bis 6 Stunden vor der spätesten Abfahrt. Bitte beachten Sie, dass hierbei für Sie Kosten anfallen. Diese werden Ihnen separat angezeigt. Möchten Sie einen Auftrag zu einem späteren Zeitpunkt stornieren, so besprechen Sie die Möglichkeit bitte mit dem Kundenservice.

Eine Speicherung der Auftragsdaten mit den derzeit gültigen AGB und Datenschutzbestimmungen findet getrennt voneinander statt. Es werden Auftragsdaten über den durch das HGB vorgegebenen Zeitraum von sieben Jahren gespeichert. Zusätzlich findet eine Speicherung des Zeitpunkts der Bestätigung durch den Nutzer und die jeweilige Version der AGB statt. Anfragen zu gespeicherten Daten können Sie schriftlich an uns stellen.

Vorlagen – machen die Arbeit leichter

Vorlagen bieten Ihnen die Möglichkeit regelmäßige Aufträge abzuspeichern, so sparen Sie bei einer Beauftragung einige Clicks, und somit Ihre Zeit. Sie müssen nur noch das Datum/Zeit und ggf. die Referenznummer ändern.

Bitte beachten Sie, dass der Preis nicht an einer Vorlage gespeichert wird, sondern immer jeweils bei der Beauftragung berechnet wird. Der Preis ist von verschiedenen Faktoren abhängig und kann somit zwischen identischen Aufträgen auch unterschiedlich sein.

Der Vorgang für eine neue Vorlage ist fast identisch mit der Anlage eines neuen Auftrags. Geben Sie Start und Ziel (als neue oder bereits angelegte Adresse) ein, wählen Sie das Equipment und die Anzahl der Tage zwischen Be- und Entladung aus. Kann eine Adresse nicht eindeutig zugeordnet werden, erscheint ein Dialogfenster mit Vorschlägen.

Vorlagen können Sie jederzeit kostenfrei ändern oder löschen.

Ihr Adressmanagement via Standorte - Menü

Einen weiteren Komfort soll Ihnen die Standortverwaltung bringen. Sie haben dort die Möglichkeit Ihre benötigten Adressen zu erfassen und für eine spätere Nutzung zu hinterlegen. Ihre Adressen werden dort geprüft und mit entsprechenden Koordinaten versehen, damit die Entfernungs- und Preisberechnung korrekt durchgeführt werden können.

Die Nutzung gespeicherter Adressen beschleunigt wiederum die Auftrags- und Vorlagenerfassung.

Sie können Standorte anlegen, ändern und deaktivieren.

Passwortvergabe

Wir empfehlen Ihnen, zirka alle 3 Monate Ihr Passwort zu ändern. Das können Sie in den Einstellungen vornehmen. Zur Sicherung ihres Accounts sollten Sie ein Passwort wählen, das nicht zu erraten ist (keine Verwendung des eigenen Vornamens, Adresse, KFZ-Kennzeichens,…).

Ihr Passwort sollte aus 8 oder mehr Zeichen bestehen, wobei mindestens eine Zahl und ein Buchstabe enthalten sind (Beispiel: abgejuw8, 5899w678,…).

Um eine höhere Sicherheitsstufe zu erreichen, können Sie ein längeres Passwort wählen, Sonderzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung verwenden (Beispiel: Gaw-rort!459).

Falls Sie Ihr Passwort vergessen sollten, können Sie dies bei Anmelden angeben. Ihnen wird dann an die hinterlegte Mailadresse ein neuer Zugang gesendet. Passwörter werden bei uns grundsätzlich nicht öffentlich gespeichert und können demzufolge auch von unseren Mitarbeitern nicht eingesehen werden. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Passwort weder absichtlich noch unabsichtlich dritten Personen zugänglich wird.

Menüpunkt Rechnung / Reporting

Dieser Menüpunkt bietet Ihnen zum Start die Möglichkeit Ihre bisherigen Rechnungen als Kopie anzusehen, bzw. als PDF auf Ihrem Computer zu speichern. Die Originalrechnung geht Ihnen weiterhin per Post zu. Reportingfunktionalitäten stehen Ihnen zum Start nicht zur Verfügung.

Einstellungen rund um das click2transport

Über die Nutzerverwaltung können Sie für weitere Kollegen in Ihrem Hause Zugänge zu unserem click2transport erzeugen bzw. deaktivieren.

Ein neuer Zugang verfügt dann über die gleichen Rechte und hat somit alle bekannten Möglichkeiten.

Über den Menüpunkt Kundendaten ändern haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre bei uns hinterlegte Adresse anzupassen. Bitte beachten Sie, dass dies die für uns relevante Rechnungsanschrift ist. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich hier die Firmenbezeichnung zu ändern. Sollte das nötig sein, so treten Sie bitte in Kontakt zu unseren Mitarbeitern, die dann eine Umfirmierung in unseren Systemen veranlassen können. Für eine Änderung Ihrer Umsatzsteuerkennung oder Steuernummer kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Mitarbeiter.

Sollten Sie irgendwann Ihr Konto deaktivieren wollen, so können Sie auch dies in den Einstellungen erledigen. Einer unserer Mitarbeiter wird die Deaktivierung vornehmen. Sie haben danach weiterhin die Möglichkeit Ihre bisher erfassten Daten und Rechnungen einzusehen, können allerdings keine neuen Positionen mehr erfassen.

Unser Preisfinder

Unser Preisfinder bietet Ihnen die Möglichkeit eine Preisindikation zu erfragen, ohne einen Auftrag erfassen zu müssen. Da unser Preis von mehreren Faktoren, wie z.B. Menge, Ladezeitpunkt, Entfernung, abhängig ist, erhalten Sie einen genauen Preis nur bei der Angabe aller benötigter Daten.

Reicht Ihnen eine ungefähre Angabe aus, dann können wir auch schon über die Postleitzahlen eine Preisangabe liefern.

Auf jeden Fall erhalten Sie bei Auftragseingabe nochmals Ihr persönliches Angebot, dass dann für den jeweiligen Auftrag bindend ist.

Systemanforderungen

Folgende Browser und Betriebssystem-Kombinationen werden standardmäßig von unserer Anwendung unterstützt:

Mozilla Firefox ab Version 3.6 auf WIN XP, WIN Vista, WIN 7, Mac OS X

IE ab Version 8.0 auf WIN XP, WIN 7

Weiterhin benötigen Sie den aktuellen Adobe Acrobat Reader zum Anzeigen und Drucken der PDF-Dokumente (Auftragsschein, Rechnungskopien, etc.)

Darstellungsprobleme

Kommt es bei der Nutzung unserer Anwendung zu fehlerhaften Darstellungen bzw. fehlenden Funktionen, kann dies vielfältige Ursachen haben. Probleme können beispielsweise entstehen bei:

  • zu restriktiven Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers.
    z.B. kein Zulassen von Javascript, Cookies (s.u.) oder Pop-Ups
  • der Verwendung von Firewall-Programmen
    Firewalls gehören meist zum Standard in Unternehmens-Netzwerken. Auch die Verwendung sogenannter „Personal Firewalls“ direkt auf Ihrem PC ist möglich. Ist die Konfiguration der Firewall sehr restriktiv, kann dies im Einzelfall zu Problemen führen, da bestimmte Inhalte z.B. anhand von Zeichenfolgen in der aufgerufenen Internetseite gefiltert werden. (Beispiel: www.xyz.de/nudelsalt wird nicht angezeigt, weil das Wort „nude“ enthalten ist.) Vermuten Sie ein Problem mit der Firewall sollten Sie sich an einen IT-Experten in Ihrem Unternehmen wenden.
  • der Verwendung von Werbe- und Pop-Up-Blockern
    Werden Pop-Ups geblockt stehen einzelne Funktionen auf unserer Seite ggf. nicht zur Verfügung. Pop-Ups die von der Domain click2transport.de geöffnet werden stellen keine Gefahr für Ihren PC dar.
  • der Nutzung von Browser-Plugins
    für Web-Browser lassen sich unzählige Plugins unterschiedlichster Qualität und Herkunft installieren. Diese dienen z.B. zur Anzeige bestimmter Inhalte wie Flash-Filme oder Musik und sind meist durchaus nützlich. Im Einzelfall können Sie jedoch Einfluss auf die Darstellung der Webseiten nehmen, die Sie mit dem Browser besuchen.

Überprüfen Sie bei festgestellten Fehlfunktionen bitte Ihre Browser-Einstellungen. Bitte gestatten Sie in jedem Fall für unsere Webseiten das Öffnen von Pop-Up-Fenstern und passen Sie ggf. Ihre Firewall-Konfiguration an und deaktivieren Sie vorhandene Browser-Plugins.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, in denen Daten zur jeweiligen Sitzung gespeichert werden. Diese Daten werden nicht an uns übermittelt, sondern nur auf der Festplatte gespeichert. Wir benötigen diese Cookies, für den Komfort der Webseiten und den Zugang zum Portal.

Wenn ihr Browser keine Cookies akzeptiert ist leider kein Login in click2transport möglich. Von diesen Cookies geht kein Sicherheitsrisiko aus und es werden keine Daten an uns übermittelt!

Informationen darüber, wie Sie im jeweiligen Browser Ihre Cookie-Einstellungen verändern können finden sich auf den Seiten der Browser-Hersteller:

Mozilla Firefox:

http:// support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Internet Explorer:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Block-enable-or-allow-cookies

JavaScript

JavaScript ist eine Skriptsprache, um statische HTML-Seiten dynamisch zu gestalten.

Da diese Sprache im Browser ausgeführt wird, muss JavaScript standardmäßig aktiviert sein bzw. für die jeweilige Webseite aktiviert werden.

Für die Funktionen unserer Webseiten ist JavaScript erforderlich.

Es besteht kein Sicherheitsrisiko, wenn Sie beim Besuch unserer Webseiten JavaScript einschalten.

JavaScript aktivieren im Internet-Explorer (Beispiel bezieht sich auf Version 8):

  • Klick auf Menü „Extras“ -> „Internetoptionen“
  • Im neuen Fenster Klick auf den Reiter „Sicherheit“
  • Auswählen der „Internet-Zone“ und klicken auf "Stufe anpassen"
  • "Skripting" -> "Active Scripting" auf "Aktivieren" setzen
  • Mit OK bestätigen

JavaScript aktivieren im Mozilla Firefox:

  • Klick im Menü auf „Extras“ -> „Einstellungen“
  • In die Rubrik „Inhalt“ wechseln
  • Häkchen bei „Javscript aktivieren“ setzen
  • Mit OK bestätigen

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